Samstag, 1. September 2012

Diese Studie erklärt alles...

Ich wusste es .. Ich wusste es ... Ich wusste es!!! Da ist doch was faul; man kann doch nicht wirklich ernsthaft nicht merken, dass man barfuß durch die Straßen läuft, in einer einsturzgefährdeten Hütte wohnt und dabei denken, dass erst ein Bierkonsum ab > 3 Liter/Tag gut für die eigene Gesundheit ist. Ich konnte es mir nicht erklären ... und dann sehe ich letzte Woche im Wissenschafts-Teil des Spiegel einen interessanten Artikel. Es geht um Cannabis-Konsum. Ich google den Artikel einfach aus reinem Interesse und finde ihn auch nach kurzer Zeit ...

"Persistent cannabis users show neuropsychological decline from childhood to midlife"

Ok, an sich jetzt gar nicht so verwunderlich; hätte man sich ja eigentlich denken können, dass dauerhafter Cannabis-Konsum nicht wirklich förderlich ist. Aber just beim Lesen des Abstracts dieses Artikels wird es lustig und ich kann nicht anders, als mir an den Kopf zu fassen... diese Studie wurde mit 1037 Menschen durchgeführt, die allesamt in den Jahren 1972 und 1973 in DUNEDIN geboren wurden!!! Genau .. in Dunedin; der Stadt, in der ich mich gerade befinde. ... und da wir ja schon festgestellt haben, dass die Menschen hier irgendwie in den 80er und 90er Jahren hängengeblieben sind, kann man sich ja denken, wie das hier heutzutage so mit dem Cannabis-Konsum ist. Nun wurde meine These, dass manche Neuseeländern nicht mehr ganz dicht zu sein scheinen, endlich wissenschaftlich bestätigt ;-).


Was gibt's sonst noch so erwähnenswertes ... letzte Woche hat sich ein ehemaliger College-Bewohner von hier ein Auto gemietet und angeboten, Stephan und mich auf den Signal Hill mitzunehmen; das ist eine ganz schicke Anhöhe ein paar Kilometer Luftlinie hinter dem College mit einem fantastischen Blick runter auf die Stadt.


... und als wir dann da oben standen und mir erklärt wurde, welcher Stadtteil von Dunedin wo genau ist, hat jemand in die Runde geworfen, man könnte ja mit dem Auto jetzt auch noch an den St. Claire Beach fahren ... Beach? Pazifik? Bin ich dabei!! :) Also ab in's Auto, an den Strand!

Leider gibt's davon keine gescheiten Fotos, nur das hier ... man erkennt nicht wirklich viel darauf, aber ein paar schönere werden folgen; versprochen :) !! Es war jedenfalls ein richtig atemberaubendes Gefühl, am Pazifik zu stehen. Ganz anders, als das Mittelmeer; viel stürmischerer Wellengang, vor allem aber auch schweinekaltes Wasser; nun ja, ist schließlich auch Winter. Hoffentlich wird's im Sommer dann wärmer!!!


Und dann will ich euch nicht folgendes interessantes Motiv vorenthalten. London ist knapp 19.000 km entfernt, Sydney nur etwa 2.100 km und naja ...


... in dem Sinne! Bleibt gesund und bis in Kürze :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen