Samstag, 15. September 2012

Chowder, Bergziege & Mt. Everest

Servus alle miteinander!

Ich hoffe, ihr alle genießt die sonnigen Monate und die warmen Temperaturen in Deutschland. ... und wisst es zu schätzen, was es heißt, sich auf einen Wetterbericht verlassen zu können. Hier ist das mit dem Wetterbericht immer so ein Glücksspiel; genau wie mit dem Wetter selbst. Wir hatten hier in der letzten Woche einen Tag, der war so kurios, so etwas habe ich - was das Wetter angeht - noch nie gesehen. Oder hattet ihr schonmal Sonne, Regen, Hagel UND Schnee an einem Tag an ein und demselben Ort? Wenn ja .. mein Mitleid. Ich bin mit kurzen Hosen in die Uni, mittags dann nass im College angekommen, und bin dann wieder in die Uni, um am Abend von erbsengroßen Hagelkörnern fast erschlagen zu werden. Dafür gab's dann am nächsten Tag flauschige 15°C mit schönem Sonnenschein...

An einem dieser sonnigen Tage haben wir dann auch mal beschlossen, an den St. Claire Beach zu fahren. Ich also direkt die Badehose angezogen, mit dem Ziel ins kühle Nass zu springen. Kühl ist gar kein Ausdruck; eiskalt trifft es eher! Aber der Ausblick ... ein Gedicht.








Hier ein paar Impressionen dieses Strandbesuchs!

In der Uni hab ich mich nun auch einigermaßen eingelebt und erste Versuche gestartet. Mein Supervisor verweilt ja noch bis Anfang November in Europa und tourt dort rum; ob London oder Paris, Hauptsache in England. Es läuft eigentlich ganz gut, auch wenn mich meine Mycobakterien manchmal wirklich ärgern wollen.

Schön war es auch, als wir dann am Sonntag für einen Brunch in eines der besseren Restaurants von Dunedin gefahren sind. Preislich gesehen war es vollkommen in Ordnung und geschmeckt hat es auch vorzüglich. Da die Köche hier im College Fisch eher nicht so gut zubereiten können, hab ich die Gunst der Stunde genutzt, um endlich mal einen Seafood Chowder zu probieren; eine Art Fischsuppe. Köstlich, kann ich nur sagen ;-). Die Suppe konnte aber noch etwas Pfeffer vertragen, weswegen ich nach diesen handgemachten Pfefferstreuern griff, die auf dem Tisch standen ... und was seh ich da .... WAS SEH ICH DA??? !!!




Eines ist klar; ich will auch so einen Pfefferstreuer haben!!! :D
Und bei diesem Anblick musste ich spontan an eine Aussage denken, die ich erst ein paar Stunden zuvor von C. B. aus F. am M. gehört habe. "Man kann entweder den Mount Everest auf einer Bergziege besteigen, oder aber man kann eine Bergziege auf dem Mount Everest besteigen."

Also dann, haltet die Ohren steif!

Liebe Grüße aus Kiwiland,
Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen