Freitag, 23. November 2012

"Last Christmas...

...I gave you my heart"... Lang lang ist's her, dass ich diesen Song gehört habe. Warum? Weil dieser weltberühmte Track, der weltweit zu Aggressionen unter Menschen mit einem ansatzweise normalem Musikgeschmack führt, hier im Radio NICHT läuft. ... und das ist auch gut so! Was die Weihnachtsstimmung sonst so angeht? Ich glaub, die vergangenen 25 Jahre haben mich zu sehr geprägt; ich assoziiere Weihnachten mit Temperaturen um den Gefrierpunkt, Schnee, dicken Mänteln, Plätzchen und so weiter; alles Fehlanzeige hier... also auch Fehlanzeige mit der Weihnachtsstimmung? Naja, nicht ganz; war mich schon fleißig nach ein paar Mitbringseln umgucken, und in der Fernsehwerbung werden schon die ersten Plastikbäume für 25 NZD bei Warehouse angeboten. Richtige Tannenbäume kennen die hier vermutlich nicht. Aber hey ... in ein paar Tagen bin ich ja wieder in Deutschland, da wird das sicher was ... der erste Weihnachtsmarktbesuch mit Glühwein ist auch schon geplant; hach wird das ein Spaß!!! :-)

Greg ist auch wieder im Lande, was ziemlich stark ist. Der Mann ist ja dermaßen 'ne Frohnatur, so viel gute Stimmung und positive Energie wie er im Labor und drumherum ausstrahlt. Macht richtig Spaß mit so 'nem Chef, ich würde sogar behaupten, es macht mehr Spaß mit ihm im Labor zu stehen, als ohne. Da kommt man dann auch gerne mal an 'nem Samstag arbeiten, wie heute beispielsweise, um ein paar Experimente durchzuführen. Unsere 6th floor Weihnachtsfeier ist auch in Planung; wir suchen noch nach Ideen, was man vor einem ausgiebigem BBQ bei Greg daheim und anschließendem Wichteln machen könnte. Ja genau .. Wichteln ... ich dachte, ich führ das hier mal ein, weil ich's 'ne schöne Sache finde, wenn man sich gegeneinander eine kleine Aufmerksamkeit mitbringt; Weihnachtsstimmung eben ;-).

... und dann sind wir hier noch auf Wohnungssuche. Das erste Prachtstück, was wir hier begutachtet haben, hat mich wortwörtlich aus den Socken gehauen. Leider nicht im positiven Sinne... :-( ... beim Waschbecken im Bad musste man jederzeit die Befürchtung haben, dass es bei der nächsten Berührung aus der Wand kracht, die Badewanne hatte eine Farbe angenommen, die ich als kupferrot bezeichnen würde und überhaupt war das ganze doch ziemlich trist. Also wer Interesse hat .. diese wundervolle 2-Zimmer-Wohnung mit geschätzten 45-50qm gibt's für schlappe 750€ im Monat; schreibt mir 'ne Mail und ich leite euch dann gerne weiter. Die zweite Wohnung war schon eher akzeptabel, auch wenn am Ende etwas zu groß und zu teuer; vier Zimmer sind dann doch eher unnötig.
Dafür hatten wir heute eine weitere Besichtigung eines ziemlich coolen Zwei-Zimmer-Apartments zu einem akzeptablen Preis mit - jetzt haltet euch fest - Zugang zu Glasfaserkabel, Fußbodenheizung und dann noch voll isoliert; also nicht von der Außenwelt, sondern vor der Kälte. Also zum jetzigen Zeitpunkt spricht nichts dagegen; mal schauen, wie sich das entwickelt. :-)


So meine Lieben,
ich wünsche euch nun ein wunderschönes Wochenende. Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!!! :)

P.S.:

Auflösung des Rätsels: Die Masseurin! Und zwar wohnt die Masseurin der All Blacks auch im Abbey College, weil sie an der Uni noch ein Physiologie-Studium macht. Als ich nun vor einiger Zeit Rückenschmerzen hatte, hab ich sie darauf angesprochen und wurde sogleich ausgiebig durchgeknetet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen